Geile gitarren

karlchen":made1395 schrieb:
Daniel":made1395 schrieb:
karlchen":made1395 schrieb:
Mir haben die PRS Single Cut zunehmend gefallen...

Genau das ist ja das Problem für Gibson...! Da stellt ein amerikanischer Hersteller, im gleichen Preissegment, qualitativ bessere und "schönere" Gitarren als sie selbst her...!

Stimmt. Vielleicht spornt das die Jungs von Gibson mal an die Hände vom S... zu nehmen und sich wieder auf bewärte Qualitäten zu besinnen. Und vielleicht schaffens dann ja ein paar der hochwertigen Originale auch nach Europa.... ;-)

Es war mal mein Traum ne Gibson zu kaufen. Ich war echt bereit mal sehr strikt für sowas zu sparen. Aber nach diversen Beweisfotos, Berichten hier und ner pers. Erfahrung im Örtlichen Musikalienhandel geben mir sehr zu denken ob das Geld gut investiert ist.
Zumal ich -korrigiert mich wenn ich mich täusche- beim durchstöbern der Anezigen in einschlägigen Zeitschriften das Gefühl haben, dass die Preise wiedermal einen Tick hoch gegangen sind....

Eine LP Special Faded (welche als günstigere Variante zur Standard angepriesen wird) kostet heute soviel wie ne LP Standard vor nem Jahr...

Ich finds dreist...

Gruß

Ich gehöre hier wohl vermutlich zu den etwas älteren Semestern und ich habe mich bereits vor langer Zeit von Gibson, Fender & Co. verabschiedet.
Ich habe nichts gegen diese Herrschaften, im Gegenteil:

Ich bewundere es, wenn es ein Unternehmen schafft, eine Marke am Markt zu etablieren zu völlig überzogenen Preisen und der Verbraucher (der sonst jeden Euro umdreht) kauft diese Produkte ohne mit der Wimper zu zucken, und ohne auch nur einen Moment das Preis-Leistungsverhältnis anzuzweifeln.

Und der große Name hat scheinbar eine derart vernebelnde Wirkung, daß sogar offensichtliche Qualitätsmängel großzügig hingenommen werden, Mängel, die man einem Fernost-Produkt ankreiden würde (Korea-Schrott).

Mit einem solchen Status hat man als Produzent doch praktisch Narrenfreiheit, da muß man erstmal hinkommen, Hut ab.

Meine Gibson Les Paul Custom kommt von Yamaha, heißt SG-1000, Baujahr 1983, und ist (für mich) bis heute ein todsicheres Mittel gegen Gibson-Immunschwäche (kleine Werbung für eine große Liebe).

Max
 
Also ich bin ganz klar nen Stratplayer, hab aber nich viel gegen die meisten anderen Gitarrentypen.
ABER:
Ich hab ganz schwer was gegen diese pseudo-custom-signatur-Gitarren!
Das ist doch totaler Mist!
Ne andere Farbe, vielleicht noch etwas andere Hardware und fertig is unsere tausendste Custom-Paula...
Bei den Strats isses nich anders, wenn die für umgerechnet 5 Euro und ohne Liebe fabrigmäßig geaged werden, sind die auch was "ganz" besonderes...
Da doch dann lieber ne echte Custom, sprich selbst modifiziert, selbst geaged und vor allem auch hin und wieder mal spielen...

Meine momentane Lieblingsgitarre ist übrigens ne Fender Strat, die nur für Käufer von Jaguar Karren gemacht wurde, nen scharfes Teil!
http://cgi.ebay.com/Fender-Jaguar-S...395793073QQcategoryZ33039QQrdZ1QQcmdZViewItem

Kann mir übrigens gerne jemand von euch Gibson-Käufern (ihr habt eh zu viel Asche) kaufen und damit nen richtigen Gitarristen unterstützen! :-D

MfG Frusciante (der hat geile ECHTE Gitarren!)
 
Ich hab auch schon viele Gibson und Fender gespielt. Die Malmsteen Sttrat hab ich auch noch. Ist einfach schön ein original zu besitzen; mehr nicht. Meine Kramer Pacer 2 mit Duncan-PU ist mein Lieblingsinstument, die kann fast alles besser als all meine bisherigen zum Teil deutlich teureren Gitarren.

Hab auch mal originale Fenders aus den 60ern gespielt, das ist halt ein Mythos. Kann sein, dass manche Japan-Strats besser klingen.

Das ist wie mit früheren Heros, wie z.B. Zappa, Santana, Blackmore ...Heute spielen einige viel besser, haben aber leider keine Musikgeschichte geschrieben. Vieles ist auch Geschmackssache, ich mag zum Beispiel das Santana-Gedudel überhaupt nicht, trotzdem habe ich einen Riesen-Respekt davor, wenn jemand einen Stil prägt.

Deshalb respektiere ich Fender und Gibson oder Marshall-Amps, spiele aber lieber was anderes.
 
quaktia":3fa6pmoe schrieb:
Deshalb respektiere ich Fender und Gibson oder Marshall-Amps, spiele aber lieber was anderes.

Hi quaktia,

es freut mich zu lesen, dass Du nicht in das allgemeine "Gibson-ist-Scheiße-Horn" und "alle anderen sind besser" hineinbläst. Ich mag diese Toleranz, die aus Deinen Worten spricht.

Ich bin bekennender Gibson-Spieler. Als solcher habe ich einige von den Dingern in den Händen gehabt, manche waren toll, manche waren durchschnittlich, andere waren mängelbehaftet. Realität ist, dass ein jeder ohne ungewöhnlich großen Aufwand eine gute Gibson finden könnte.

Es sei denn, die eigenen Vorurteile stehen den "Interessenten" im Wege.

Dass ich keine PRS habe, liegt ganz gewiß nicht an der "besonders hohen" oder "besonders schlechten" PRS-Qualität, auch nicht daran, dass ich ein Markenfetischist bin.
Ich denke, das liegt an mir. Mag`s am Gewicht, an den Formunterschieden oder was auch immer liegen, ich kann sie einfach nicht so "easy" handeln, das rechte "Spielgefühl" will sich nicht einstellen.

Ich könnt`s natürlich auf auf PRS oder jede andere Marke schieben.

Aber mein Weg ist das nicht. Dann wäre ich ja ein Markenfetischist - im negativen Sinne zwar - aber doch ein waschechter Markenfetischist.
 
Du musst aber auch zugeben, dass das "Gibson-ist-Scheiße-Horn" zwar leicht zu spielen ist, aber dennoch auf jeden Fall gerechtfertigt ist!
Ich finde das zumindestens total geil, dass Epiphone Gibson langsam den Rang abläuft!
Die haben jetzt sogar teurere und vor allen viele "bessere" Gitarren!
Trotzdem sind Paulas für Nichtsnutze! ;-)

MfG Frusciante
 
Frusciante":2qkda4ox schrieb:
Du musst aber auch zugeben, dass das "Gibson-ist-Scheiße-Horn" zwar leicht zu spielen ist, aber dennoch auf jeden Fall gerechtfertigt ist!

Nö, ich muss gar nichts zugeben und schon gar nicht solchen Pauschalurteilen zustimmen. Ich teile sie ganz und gar nicht.

Frusciante":2qkda4ox schrieb:
Ich finde das zumindestens total geil, dass Epiphone Gibson langsam den Rang abläuft!
Die haben jetzt sogar teurere und vor allen viele "bessere" Gitarren!

Mit den neuen Epis, namtenlich mit den Elitist, habe ich mich noch nicht beschäftigt. Ich gehe einfach viel zu selten zum "bummeln" ins Musikgeschäft. Aber wenn ich mal eine sehe, dann fasse ich sie auch an. Denn auf diese Dinger bin ich schon ein wenig neugierig.

Frusciante":2qkda4ox schrieb:
Trotzdem sind Paulas für Nichtsnutze! ;-)

Und zwar nur für solche. :mrgreen:
 
Frusciante":12zkkzhk schrieb:
Trotzdem sind Paulas für Nichtsnutze! ;-)

Mit einer Strat könnt ihr von mir aus gerne hart arbeiten gehen :-D euch schwer ein paar Dollares verdienen oder den Garten damit umgraben. :lol:
Jemand der hohen Kunst (du nennst ihn Taugenichts) kommt nur mit einer unfassbaren Paula zurecht.
Bitte nehmt das jetzt nich so ernst
 
OK, pass auf:

Jimmy Page, Slash, Lenny Krevitz, Euroboy (spielen auch alle hin und wieder Strat)

Welche gute Gitarristen spielen noch Paula?

Soll ich mal die Stratler aufzählen?
Oder vielleicht sogar alle, die den Jammerhaken schwingen?

Merkste was? ;-)
 
smilie67.gif

smilie67.gif


Dieser Kleinkrieg schon wieder?

smilie52.gif
 
Capt'n Grau":12f7hibp schrieb:
smilie67.gif

smilie67.gif


Dieser Kleinkrieg schon wieder?

smilie52.gif

Also ich habe damit nichts (mehr) zu tun. Wie ich schon (mehrfach) mitteilte:
Ich bin bekennender Paulaner, und zwar von Gibson. Mich nervt nur ab und an dieses pauschale Negativ-Geschwafel über Gibson. Dann sag ich meine Meinung dazu und basta.
 
Sehr lustig, diese Diskussion.

Ich nehme einfach die, die mir für einen Titel am geeignetsten erscheint.
Und weil ich mit der Paula-Form nicht ganz so zurecht komme, nehme ich dafür eben die Hamer.

Aber am spannendsten finde ich die Exoten. Da bekommt man mitunter einen tonalen Ansatz hin, den nicht alle anderen auch haben. Zum Beispiel das Solo von "Stairway to Heaven" mit ´ner Telecaster spielen....(pruuuust!)
 
Hehe...
Das Thema gerät völlig aus den Gleisen... :lol:

Hast du mal gesehen, in was für Variationen Jimmy dieses schöne Solo schon gespielt hat?
Bekifft+Flanger is echt ne geile Kombination! :lol:

Zurück zum Thema:

Ich bin der totale Gitarrenproll, wenn ich goldene Hardware und spezielle Inlays (Birds, Tree of Life, etc.) sehe, fang ich schon an zu sabbern!
Meine Liebe zur Gitarre an sich verhindert leider jegliche Monogamie! :lol:
 
Zurück
Oben Unten